AKNZ

Die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz benötigte eine neue Kantine. Diese wurde zusammen mit einem Konferenzzentrum und einem Bistro als Neubau geplant. Die Küche ist zwischen Bistro und dem Speisesaal angeordnet, so dass beide Bereiche bespielt werden können. Da die Küche auch als Lehrbetrieb dient, wurden alle Bereiche wie Fleisch- und Gemüsevorbereitung, Kalte Küche und Thermische Küche deutlich ausgebildet.

Die Ausgabe im Speisesaal wurde als Linienausgabe mit SB-Salatbuffet gewünscht. Anschließend an die Salatbar sind die Suppenstation, eine Warmausgabe für die Standardmenüs und eine Aktionstheke mit variablen Einsätzen angeordnet. Am Anlagenende gekühlte Vitrinen für Beilagensalate und Desserts, sowie eine freistehende Getränketheke.

Der Bistrobereich ist mit einem klassischen Bartresen, sowie einem Kioskbereich ausgestattet. Das Bistro kann im Sommer auf den angrenzenden Platz erweitert werden.

Fotos: Michael Heinrich

  • Bauherr: BBR Bonn / LBB Koblenz
  • Planung IVT: Küchentechnik / Kleinkälte
  • 250 Essen