Hotel Rungholt

Im Zuge der Sanierung der Küche des exklusiven Hauses mit dem Blick auf zwei Meere wurde diese grundlegend umstrukturiert. Jetzt sorgen durchdachte Arbeitsplätze mit klar definierten Posten und kreuzungs­freie Wege für einen perfekt funktion­ierenden À-la-carte Service. Die exakt defin­ier­ten Kühlmöglichkeiten am Arbeitsplatz mit produkt­gerechten Temperaturen ermöglichen ein schnelles und präzises Arbeiten.

Intensive Vorplanung gemeinsam mit dem Bauherrn und den Architekten ermöglichte eine Rekord-Umbauzeit von nur 12 Wochen in welcher die Küche inklusive der Boden­platte komplett erneuert wurde. Viele kleine Details, welche von der Auswahl der Wand und Bodenfliesen bis hin zu Sonderlösungen, wie z.B. eine Klappe in der Arbeitsplatte für die Besteckpoliermaschine, oder Handwaschbecken welche den Gebäude­bestand perfekt integrieren, ließen eine Küche entstehen, welche der Inhaber gerne auch einmal seinen Hotelgästen zeigt. Selbstverständlich entsprechen alle Möbel den erhöhten Hygieneanforderungen H2.

Fotos: www.alpha-f.de